Zum Inhalt springen

Landesliga-Relegation der 1. Herren (27.04.24)

UNsere 1. Herrenmannschaft musste als Drittletzter der Landesliga in der Relegation mit den beiden Zweiten der Bezirksoberligen TSV Ottobrunn und SG Hausham 1901 um den Klassenerhalt kämpfen. Die Relegation fand in Turnierform Jeder-gegen-Jeden in der Jahnhalle Fürstenfeldbruck statt.

Zunächst musste der TuS gegen den starken TSV Ottobrunn statt, der noch vor zwei Jahren genau wie auch die SG Hausham ebenfalls in der Landesliga stand. Deshalb wurde Ottobrunn als 4er Mannschaft auch sehr stark eingeschätzt. Einige Zuschauer fanden bereits um 10 Uhr zum ersten Spiel in die Jahnhalle, wobei sich die Unterstützung für beide Teams die Waage hielt. Die Fans konnten ein an Spannung kaum zu überbietendes Match sehen, das nach den Doppeln noch ausgeglichen war, aber die beiden Spitzeneinzel gingen zum TSV, die aber das hintere Paarkreuz des TuS mit Raphael Krämer und Alex Kapp ausgleichen konnten. Im vorderen Paarkreuz durchbrach Tom Meisinger die Dominanz von Ottobrunn und das hintere Paarkreuz ließ zum 6:4 Sieg des TuS Fürstenfeldbruck nichts mehr anbrennen.

Nachdem im zweiten Spiel des Tages um 14 Uhr der TSV Ottobrunn die SG Hausham klar mit 10:0 besiegte, vermutete jeder, dass das Spiel Fürstenfeldbruck gegen Hausham eine eindeutige Angelegenheit werden sollte. Aber hier war wieder zu sehen, dass jedes Spiel bei 0:0 anfängt und es in dem Bereich keine Favoriten gibt. So verlief die Begegnung ähnlich spannend und der Verlauf war ebenfalls fast gleich: Nach den Doppeln stand es Unentschieden, im vorderen Paarkreuz schaffte nur Tom Meisinger einen Sieg wogegen im hinteren Paarkreuz Raphael Krämer und Alex Kapp wiederum alle vier Partien für sich entschieden. So konnte mit dem abermaligen knappen 6:4 Sieg der Klassenerhalt in der Landesliga gefeiert werden.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert