Zum Inhalt springen

Goldene Ehrennadel mit Diamant (12.05.23)

Beim Bezirkstag gab es noch eine besondere und sehr seltene Ehrung: Unser Abteilungsleiter Rudi Lutzenberger erhielt für seine Lebenswerk für den Verein die „goldene Ehrennadel mit Diamant“ des BLSV. Diese widmet Rudi auch der ganzen Abteilungsleitung und den vielen freiwilligen Helfer im Verein, ohne die diese langjähriige Arbeit nicht möglich gewesen wäre.

Rudi Lutzenberger hat bereits als 18-Jähriger die Abteilungsleitung der Tischtennisabteilung in Fürstenfeldbruck übernommen und hat diese Position bis heute inne, also seit 58 Jahren. Die Tischtennisabteilung wurde 1949 unter dem SC Fürstenfeldbruck wieder gegründet und wechselte 2015 zum TuS Fürstenfeldbruck.

In den 70er und 80er Jahren war die bisher erfolgreichste Zeit als die Herren 10 Jahre lang in der 2. Bundesliga spielten. Aber auch in der jüngeren Vergangenheit spielte die 1. Herrenmannschaft von 2012 bis 2016 in der 2. Bundesliga, danach wurde das Augenmerk verstärkt auf den Damenkader unter Leitung von Sandra Peter und Ingo Hodum gelegt, die 2016 in die 3. Bundesliga aufstiegen. Mit dem Doppelaufstieg beider Damenmannschaften im letzten Jahr haben wir seit 2022 wieder eine Mannschaft in der 2. Bundesliga und sogar die zweite Mannschaft in der 3. Bundesliga.

Vielen Dank lieber Rudi auch von uns allen für deine jahrzehntelange Arbeit zum Wohle des Tischtennis in Fürstenfeldbruck!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert