Zum Inhalt springen

Am Ende nur eine Punkteteilung (13.11.22)

Junges TuS-Quartett vergibt gegen Rapid Chemnitz Chancen

Im Duell zweier Teams, die sich den Klassenerhalt in der 3.Bundesliga zum Ziel gesetzt haben, kam unsere zweite Mannschaft in der Jahnhalle gegen Rapid Chemnitz nicht über ein 5:5 hinaus. Das reicht zwar, um in der Tabelle vor den Gästen aus Sachsen zu bleiben, doch wurde die Chance auf einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt vergeben.

Erst bei Spielende wurde klar, wie schmerzlich es war, dass zwar Schultz/Brüchert ihr Doppel überzeugend gewannen, aber parallel Badawy/Burandt drei Matchbälle und damit die Möglichkeit vergaben, vor den Einzeln mit einer 2:0-Führung Druck aufzubauen. In den Einzeln trumpfte Farida Badawy, die achtzehnjährige Ägypterin im TuS-Trikot, dann mächtig auf und überließ weder der Polin Gabriela Dyszkiewicz noch der sächsischen Spitzenspielerin Marlene Scheibe auch nur einen Satzgewinn. Auch Milena Burandt überzeugte in ihren Einzeln und ließ einer knappen Niederlage gegen Scheibe ein 3:1 gegen Dyszkiewicz folgen.

Mit erst siebzehn Jahren ist Lea-Marie Schultz die jüngste Spielerin in unserem ohnehin sehr jungen Team. Wie stark Lea im bayerischen Leistungszentrum geworden ist, in dem sie wohnt, zur Schule geht und täglich intensiv trainiert, zeigte sie beim 3:1-Sieg gegen Sophie Schädlich. Die auf Bundesebene erfahrenere Lara Neubert war freilich diesmal noch zu stark für sie. Wie immer aufopfernd kämpfend erlebten die für eine zweite Mannschaft erfreulich vielen Zuschauer Ronja Brüchert. Gegen Neubert konnte sie sich für eine sehr starke Leistung beim 9:11 im fünften Satz leider nicht belohnen, im letzten Spiel des Tages musste sie dann gegen Schädlich den Punkt zum 5:5 abgeben. Das Remis schadet dem TuS II noch nicht, doch wurde angesichts von 21:18 Sätzen und drei vergebenen Matchbällen eine Chance ausgelassen, sich im Mittelfeld festzusetzen. Nachholen lässt sich das am kommenden Sonntag um 12 Uhr, wenn der TuS II wiederum in der Jahnhalle den Tabellenvorletzten VfL Sindelfingen zu Gast hat.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert