Zum Inhalt springen

Die Abstiegszone rückt näher (20.11.22)

Das Heimspiel gegen den VfL Sindelfingen brachte unserer sehr jungen zweiten TuS-Mannschaft die Erkenntnis, dass man durchgängig am oberen Lervel spielen muss, um als Aufsteiger auf Bundesebene zu bestehen. Gegen den abstiegsbedrohten VfL Sindelfingen gab es eine vielleicht vermeidbare 4:6-Niederlage, bei der wie so oft beim neuen Spielmodus schon die Doppel die Vorentscheidung brachten. Beide Doppel gingen verloren. Dann aber glichen Farida Badawy gegen Alexandra Kaufmann und Milena Burandt gegen die starke Russin Asantassija Lavrova aus. Bis zum 3:3 blieb alles offen, weil einer Niederlage von Haike Zhang ein Sieg der jungen Lea-Marie Schultz gegen das erst dreizehnjährige Riesentalent El Haj Ibrahim gegenüberstand. Dann aber kam nach den Doppeln der zweite Rückschlag, denn sowohl Farida als auch Milena unterlagen im zweiten Durchgang und dieser Rückstand war nicht mehr wettzumachen, obwohl Lea-Marie Schultz erneut stark spielte und gewann. Auch Haike Zhang, als Ärztin am Klinikum in Ingolstadt mit wenig Trainingszeiten gesegnet, schlug sich gut, unterlag aber teilweise sehr knapp in ihren beiden Einzeln. Am Ende stand ein knappes und ein wenig unglückliches 4:6. Keine Frage, der Klassenerhalt ist mit unserem Kader möglich, erfordert aber große Anstrengungen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert