Zum Inhalt springen

Enttäuschung beim Aufsteiger Schönmünzach (01.10.23)

Auf den ersten Saisonsieg hoffte unser junges Team in der 3.Bundesliga am dritten Spieltag. Doch die Reise nach Baden zum Aufsteiger SSV Schönmünzach geriet zu einem Fiasko: Unser Quartett fand nie zur Normalform und verlor auch in dieser Höhe verdient mit 1:6.

Das Debakel bahnte sich an, als Pateyeva/Burandt und Schultz/Brüller über einen einzigen Satzgewinn in den beiden Doppel nicht hinauskamen. Entsprechend verunsichert ging das Spitzen-Duo des TuS in die ersten Einzel. Die in Warschau lebende Hanna Pateyeva wirkte bei ihrem Debut im TuS-Dress reichlich nervös, vergab klare Führungen und unterlag ebenso wie die gegen die starke Laura Kaim chancenlose Milena Burandt.

Mit einem 0:4-Rückstand ging es also in die Pause. Dann holte zwar Lea-Marie Schultz gegen die Ersatzspielerin Laura Bauer den Ehrenpunkt für den TuS, doch Luna Brüller überzeugte nur kämpferisch und verlor. In der allgemeinen Verunsicherung begann Pateyeva gegen Kaim zwar vielversprechend, gab aber erneut klare Satzführungen ab.

Am Ende stand ein mehr als enttäuschendes 1:6 an der Anzeigentafel. Das TuS-Team muss sich auf allen Positionen erheblich steigern, wenn das zweite Jahr in der dritten Bundesliga nicht das letzte werden soll. Die Doppel waren nicht ligatauglich und in den Einzeln machte sich eine allgemeine Verunsicherung breit, wie auch Sandra Peter nach ihrem Coaching beklagte. Eine Chance zum Punkten gegen einen noch dazu ersatzgeschwächten Gegner wurde vertan, sehr viele weitere Chancen wird es nicht geben. Am kommenden Sonntag um 14 Uhr geht es zur SU Neckarsulm und dort wartet ein starkes Team auf den jungen TuS-Kader, für den diese Saison in der 3.Bundesliga schwer wird. 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert