Zum Inhalt springen

Erneute Niederlage bereitet Sorgen (13.01.24)

Nicht in allen Teilen überzeugen konnte unser junges zweites Team in der 3.Bundesliga. Gegen die Leutzscher Füchse, den Tabellenvierten aus Leipzig, gab es eine in dieser Höhe enttäuschende 2:6-Niederlage. Damit bleibt unser Perspektivteam auf dem gerade noch zum Klassenerhalt ausreichenden achten Tabellenplatz, hat aber nur zwei Zähler Abstand zu den Abstiegsplätzen und darf sich alles andere als sicher fühlen.

Die Partie schien nach den Doppeln offen zu sein, denn Hanna Patseyeva und die im Doppel besonders starke Janine Hanslick gewannen sicher, während die jungen Bayernkader-Spielerinnen Lea-Marie Schultz und Luna Brüller unterlagen. Dann aber zeichnete sich ein wenig unglücklich die Niederlage für den TuS ab. Die Weißrussin Hanna Patseyeva, derzeit nicht so souverän wie erhofft, musste sich ebenso in fünf Sätzen geschlagen geben wie Janine Hanslick, die jedoch der favorisierten mehrfachen Sachsen-Meisterin Marlene Scheibe in fünf umkämpften Sätzen alles abverlangte. Die achtzehnjährige Luna Brüller wirkte gegen Cathrin Singer ein wenig verkrampft und verlor, was Lea-Marie Schultz, ihre gleichaltrige Zimmerkollegin im Leistungszentrum München, mit einer souveränen Vorstellung gegen Tho Do Thi ausglich. Dann aber gelang den Gästen ein zweites und alles entscheidendes Break in den Spitzeneinzeln. Hanna Patseyeva hatte beim 1:3 gegen Marlene Scheibe einen schweren Stand und das TuS-Eigengewächs Janine Hanslick, an diesem Tags stark und zugleich unglücklich, unterlag erneut in fünf knappen Sätzen gegen Leonie Hildebrandt. Die TuS-Verantwortlichen und ihr Kader werden es vermutlich nicht leicht haben, den angestrebten Klassenerhalt in der 3.Bundesliga zu sichern. 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert