Zum Inhalt springen

Milena und Steffi direkt qualifizert (09.10.22)

Insgesamt erfolgreich war das Abschneiden von drei Starterinnen aus dem TuS-Kader beim bayerischen Ranglistenturnier der Damen in Putzbrunn. Es ging in Abwesenheit der einen oder anderen bayerischen Spitzenspielerin um vier persönliche Startplätze für die bayerische Meisterschaft.

Ein Platz war freilich fast schon sicher, denn das erst dreizehnjährige Talent Theresa Faltermaier vom TSV Schwabhausen war nur von Steffi Felbermeier zu schlagen und holte sich den Turniersieg. Obwohl Steffi auch das vereinsinterne Duell mit Milena Burandt diesmal mit 12:10 im fünften Satz für sich entschied, musste sie sich mit Rang vier begnügen, ist als amtierende bayerische Vizemeisterin damit aber erneut für die „Bayerische“ qualifiziert. Den zweiten Platz eroberte sich dank des besseren Satzverhältnisses Milena, während Lea-Marie Schultz als Jüngste des TuS-Trios den undankbaren fünften Rang belegte. 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert