Zum Inhalt springen

Starkes TuS-Quartett besiegt die Viktoria (01.04.23)

Spannendes bayerisches Derby auf hohem Niveau

Voll auf ihre Kosten kamen die Zuschauer beim letzten Heimspiel unseres zweiten Damenteams in der 3.Bundesliga. Das homogene Brucker Quartett gewann knapper, als es der 6:3-Endstand ausdrückt, gegen den Tabellennachbarn aus der unterfränkischen Tischtennis-Hochburg Viktoria Wombach.

Beide Teams traten in guter Besetzung an, was nach dem 5:5 aus der Vorrunde die Hoffnung auf eine erneut spannende Begegnung schürte. Und so kam es dann auch, wenngleich unser junges Quartett in den Doppeln eine wertvolle 2:0-Führung erkämpfte. Nach schwachem Beginn steigerten sich beide Brucker Doppel erheblich, so dass Badawy/Burandt in fünf und Hanslick/Schultz in vier Sätzen die Oberhand behielten.

Und diese Führung gaben die Gastgeberinnen nicht mehr ab. Farida Badawy musste sich in den Spitzeneinzeln der in der gesamten Rückrunde herausragend starken Sophia Deichert in vier Sätzen geschlagen geben und später konnte auch Milena Burandt die technisch versierte Unterfränkin nicht stoppen. Beide TuS-Spitzenspielerinnen sind jung und haben sich im Laufe dieser Saison fraglos weiter verbessert. Sie zeigten gegen die routinierte Renata Kissner, wie stark sie gegen Saisonende sind. Die Duelle üblicher Topspin-Angriff gegen überraschende und technisch gekonnte Schüsse gingen beide Male zu unseren Gunsten aus.

Am zweiten Paarkreuz erspielte sich der TuS dann sogar Vorteile. Zwar unterlag die gerade erst achtzehn Jahre alt gewordene Lea-Marie Schultz der langen und sicheren, mit Schüssen angereicherten Abwehr von Anna Jansen, sah aber später gegen Anna-Luisa Herrmann sehr gut aus, aber die bereits gewonnene Partie wurde nicht mehr gewertet. Am Nebentisch hatte nämlich die nerven- und kampfstarke Janine Janslick ihre Partie gegen Jansen mit einem hauchdünnen 11:9 im fünften Satz mit dem Punkt zum 6:3 beendet, nachdem sie zuvor bereits das lange Duell gegen Herrmann mit zwei spektakulären Schlussbällen zum 12:10 in der Verlängerung des fünften Satzes gewonnen hatte. Mit diesem knappen Sieg behauptete unsere zweiten Mannschaft den siebten Platz in der 3.Bundesliga, ehe es in drei Wochen als Saisonabschluss zum Tabellenersten TSV Schwabhausen II geht. Das Saisonziel war der anfangs fraglich scheinende Klassenerhalt und dieses wurde fraglos übertroffen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert